Samstag, 21. August 2010

Ausflug nach Verona


Nabucco, Aida, Carmen, Der Barbier von Sevilla - wer kennt sie nicht die weltberühmten Opern. Wenn man diese noch in der Arena von Verona schauen kann, ist das ein besonderes Erlegnis. Hier die Arena im Abendlicht. Wenn man dann auf dem Piazza Bra sitzt und sich bei einem Glas Wein auf den Abend einstimmt und die Atmosphäre auf sich wirken läßt.



Danach bummelt man einfach die Via Manzzini hinunter zum Fluss Adige und genießt den Ausblick auf das andere Ufer. Wie wärs mit einem Abstecher zum Haus von Julia ...oh Romeo oh Romeo... Vielleicht findet man in den unzähligen kleinen Boutiquen was schönes zum Anziehen oder ein Souvenier. Die Stimmung in den kleinen Strassen ist unbeschreiblich. Man fühlt sich wie in einem anderen Jahrhundert.



Und dann geht es in die Arena. Wenn man einen Platz in der Abendsonne hat, sind die Stufen noch warm von der Sonne.An einen lauen Sommerabend. Die Arena füllt sich und die Stimmung steigt. Wir waren in Carmen in 4 Akten. Es war eine tolle Oper.
Die Carmen hat super gespielt. In den Pausen konnte man auf den Piazza Bra gehen und den Abend geniessen, bevor der nächste Akt losging. Es war wirklich alles sehr schön und beeindruckend. Wir werden wieder da sein - nächstes Jahr und die Atmosphäre von Verona geniessen