Sonntag, 13. November 2011

Wochenende in Lissabon

Lissabon ist nur 3 Flugstunden von München entfernt. Man spürt sofort, wo man ist und kann geniessen. Lissabon lebt von seiner Altstadt. Sie hat 4 sogenannte Elevators, das sind alte Strassenbahnen, die die steilen Berge hinauffahren, um die Leute von der Unterstadt in die Oberstadt zu bringen. Man sollte unbedingt mit einer der 4 Bahnen gefahren sein.
Hier ist das Tor zur Altstadt zu sehen. Früher sind die Gäste am Praca do Comercico empfangen worden. Sie sind den Tejo hochgefahren und dort an Land gegangen. Hinter dem Bogen ist die Altstadt und ein Shoppingparadies. Man bummelt durch die Fußgängerzone von einem schönen Platz zum anderen.
Man kommt an dem Elevator da Gloria vorbei. Mit dem sollte man unbedingt fahren und den Blick von seiner Terasse beniessen. Der Blick auf die Hügel, die Burg San Jorge und den Tejo. Ein ganz besonderes Schmackerln ist die Fahrt mit der Electricio No.28, die fährt einmal quer durch die verschiedenen Stadtteilen. Den Abend läßt man dann im berühmten Cafe Nicola ausklingen und genießt das Treiben auf dem Praca do Rossio.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen